alle unsere angebotenen produkte werden in europa hergestellt. wir möchten eine gegenbewegung in der inneneinrichtungsbranche anstoßen, in der ein riesen anteil an produkten in asien (hier insbesondere china, indien, indonesien & bangladesh) hergestellt werden. wir möchten bewusst lokal denken & handeln und dir die möglichkeit geben tolle produkte aus deiner umgebung zu erreichen & small businesses zu unterstützen.
faq's - aka 'was man so fragt'
was bedeutet lokal, wo werden eure produkte hergestellt?
sind eure produkte nachhaltig?
-
wir arbeiten meist mit kleinen herstellern zusammen, die ihre produkte häufig selbst in handarbeit herstellen. zudem achten wir bei der auswahl unserer partner darauf, dass die produkte die wir anbieten aus hochwertigen & nachhaltigen rohstoffen hergestellt werden. durch die hohen qualitätsstandards kann ein langes leben & die freude mit dem produkt zu leben sichergestellt werden. ganz nach dem motto 'lieber ein hochwertiges, langlebiges teil, als viele preiswerte kleine' #slowinterior
was heißt handgefertigt?
viele unserer produkte werden mit viel liebe handgefertigt. das heißt, dass z.B. monika aus essen alle geschirr-produkte von hand in ihrem kleinen atelier selber mit steinzeug baut, brennt und glasiert.
wie wählt ihr die angebotenen produkte aus?
wir halten unsere augen & ohren ständig offen, um tolle neue produkte zu entdecken. hier ist ein kriterium, dass die produkte in europa hergestellt werden. recherche, kennenlernen der hersteller & ein gutes bauchgefühl bei der wahl der partner und deren einstellungen hinsichtlich nachhaltigkeit usw. folgen daraufhin. desweiteren kommt eine große portion verliebtheit in die produkte dazu und der sageduet-fit. wenn all das stimmt & auch der kontakt mit den herstellern stimmt, freuen wir uns auf eine tolle zusammenarbeit, um dir dann unsere ausgewählten produkte anbieten zu können.
falls du jemanden kennst oder selber produkte herstellst, die zu uns passen könnten, dann zögere nicht - wir freuen uns über jeden kontakt!
etwas ist ausverkauft, kommt das produkt nochmal rein?
ja. ausnahmen können hier limited editions sein. wir sind ein junges start-up und arbeiten mit kleinen herstellern zusammen, daher können wir zu anfang nicht alle produkte in großer anzahl am lager haben. auch müssen wir gerade zu beginn herausfinden, was dir von unserer auswahl besonders gut gefällt und was vielleicht nicht so. wir werden unsere produkte stetig wieder aufstocken. auch hier sollten wir nochmal erwähnen, dass viele produkte in aufwändiger handarbeit hergestellt werden, weshalb die zeitspanne des wiederaufstockens variieren kann.
wohin versendet ihr?
kommst du aus deutschland, brauchst du dir keine gedanken machen, dass wir dein dorf nicht finden. außerhalb von deutschland versenden wir aber auch. wenn du dir unsicher bist, schreib uns doch einfach.
womit versendet ihr?
wir versenden unsere produkte klimaneutral mit dhl gogreen. wir zahlen als sageduet also einen ausgleich für jede lieferung, welcher gezielt in projekte investiert, die zu einer neutralisierung des ausgestoßenes co2 beitragen.
ich habe bestellt, wann kommt mein paket an?
wir werden dein paket innerhalb von 1-2 werktagen versenden. der versand selber braucht meistens ebenfalls 1-2 werktage. also mindestens 2 tage für die vorfreude!
wie kann ich ein paket zurücksenden & kostet mich das was?
wenn du ein paket zurücksenden möchtest, schreib uns kurz per kontaktformular oder an hallo@sageduet.de. die kosten für die rücksendung musst du als kunde selber tragen. wir empfehlen dir grundsätzlich einen versicherten versand zu wählen. so bekommst du eine trackingnummer, mit der du das paket verfolgen kannst. wir melden uns auf jeden fall bei dir, wenn das paket bei uns eingetroffen ist. hier findest du unsere widerrufsbelehrung.
ich habe eine reklamation, was nun?
trotz größter sorgfalt kann es beim transport deiner bestellung zu beschädigungen kommen. oder dein produkt hat einen anderen mangel - keine panik! kontaktiere uns einfach über das kontaktformular oder schreib uns unter hallo@sageduet.de . am besten gibst du direkt deine bestellnummer mit an. wir werden uns bei dir melden.
wie kann bei euch bezahlen?
du kannst bei uns per kreditkarte, paypal, klarna (rechnung, ratenkauf, sofort bezahlen) & apple pay. mehr informationen findest du hier.
was bedeutet lokale zustellung & was muss ich beachten?
in manchen statdteilen von essen und naher umgebung bieten wir eine kostenlose lokale zustellung ab einem mindestbestellwert von 35€ an. das heißt, dass wir dein paket persönlich bei dir zu hause abgeben. zu unserem alltäglichen radius zählen da die postleitzahlen 45355 & alle mit 451* und 452* beginnend. wenn du glaubst ebenso nah dran & nicht in den postleitzahlen integriert zu sein, dann schreib uns einfach & wir schauen, was sich machen lässt.